Freitag, 5. November 2010

Am Anfang war - ohje - Polyester!

...auf einmal ist es da:
das erste Kleid!
Und was soll ich sagen?!
Es entstammte meiner alten Ideal Deluxe Nähmaschine im Jahr 2005 nach einem Simplicity Schnitt und bestand komplett aus grünem Polyester.
One day your first dress happens!
And what should I say?!
Mine was made with my old Ideal Deluxe sewing machine in 2005
after a Simplicity pattern. Completely made of poly!

 
Und auch mit den nächsten Versuchen war ich noch lange nicht in der Zeit um 1800 angekommen. Zunächst "verirrte" ich mich ins Mittelalter. Den Schnitt hatte ich damals selbst erstellt und als Material verwendete ich Wolle und Leinen...man lernt halt dazu!
The next step came, but it didn't led me into the time around the year 1800 but right into the Middle Ages.
The pattern was my first "self made" and the dress was made of wool and linnen...you keep learning!



Ja, so fing alles an...
That's how it all began...


 

1 Kommentar:

  1. Tja, was soll ich sagen-sind solche Rückblicke doch durchaus geeignet, die unglaubliche Ehrfurcht zu schmälern, indem die "dunkle" Vergangenheit der Verfasserin beleuchtet wird. In diesem Fall jedoch mitnichten, da man selbst den un-"A" Werken die solide handwerkliche Arbeit ansieht :-) Kompliment und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Danke für Deine Mühe und hoffentlich auf viele weitere Jahre rund um 1800 ! LG Hannah

    AntwortenLöschen