Dienstag, 9. November 2010

Eine Empfehlung für laaaange dunkle Wintertage

Neben dem Nähen gilt unsere Leidenschaft den Büchern. Ich kann den Buchhändler eben nicht verleugnen. Hier eine kleine Auswahl an Ausstellungskatalogen, wahres Augenfutter. Mit vielen Bildern, die zu neuen Kleidern anregen!
Leider sind sie nur noch antiquarisch oder direkt bei den jeweiligen Museen erhältlich.
Apart from sewing we do love books. Well, I can't deny being a bookseller.
Here's a small selection of exhibition catalogues, real eye candy. With loads of pictures for new clothing inspirations.
Unfortunatley they are only available via second-hand bookseller or directly from the museum.
"Als Frauen noch sanft und engelsgleich waren - Die Sicht der Frau in der Zeit der Aufklärung und des Biedermeier", Hildegard Westhoff-Krummacher 448 Seiten/pages
Westfälisches Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte Münster, 1995
ISBN 3-88789-119-8

"Von Tugend und Glück - Die private Welt der Bürger 1815-1850"
192 Seiten/pages
Von der Heydt Museum, Wuppertal

"Die Mendener und ihre Maler - Friedrich Lilotte 1818-1873", Jutta Törnig-Struck
134 Seiten/pages
Stadtmuseum Menden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen