Samstag, 6. November 2010

Rüschen, Rüschen und noch mehr Rüschen

Seitdem Lucy Johnston's Buch "19th century fashion in detail" seinen Platz in meinem Bücherregal gefunden hatte, liebäugelte ich mit der
"V&A 1812-14 Peignoir of ikat muslin" (Seite 96).
So ein legeres Wickelkleid für den Empfang morgendlicher Besucher hat doch gewiss etwas für sich.
Statt des hauchzarten Musselins entschied ich mich für  mit Streifen durchgewebte Baumwolle.
Außerdem war es Zeit für einen neuen Spencer. In meinem Stofflager wartet schon seit langer Zeit himmelblauer Wollstoff auf die Verarbeitung.
Ever since Lucy Johnston's book "19th century fashion in detail" entered my bookshelf, I fancied the dress on page 96
"V&A 1812-14 Peignoir of ikat muslin".
Such a gorgeous morning dress was a must have.
Instead of the delicte muslin, I've chosen a striped cotton.
And it was also time for a new Spencer. There was this wonderful skyblue wool in my fabric stash waiting.
Mit meinen geliebten Robert Land boots.

Und ein Bild ohne den Spencer, an unserem nicht ganz zeitgenössischen Gründerzeitsekretär.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen